Mein Trainingskonzept

JMA Training ist ein Trainingskonzept mit dem Ziel dem Trainierenden zu dienen. Dazu arbeiten wir an der Entwicklung körperlicher Fähigkeiten wie zum Beispiel Handstand, Klimmzüge, Brücke, Kopfstand und trainieren so tieferliegende Fertigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, den Gleichgewichtsinn und das Koordinationsvermögen.

 

Haltung statt Hanteln. Weg des JMA Trainings ist, mit dem Gewicht des eigenen Körpers zu arbeiten und Fertigkeiten zu erlangen. Jedes Training ist ein Ganzköpertraining, das zu wachsendem Körpergefühl und zunehmender Muskelkontrolle führt. Es soll die eigenen Grenzen nachhaltig erweitern. Daher werden sämtliche Übungen laufend an den Trainingsstand des Sportlers angepasst. Sie können unterschiedlich schwer gestaltet werden. So wird der Trainierende stets vor neue Herausforderungen gestellt und erlebt, dass diese in zunehmendem Maße bewältigt werden  können. Auf diese Weise baut das Training ganzheitliche Kraft für Körper und Geist auf.

 

 

Langjährige Erfahrung statt kurzlebiger Trends. Als Personal Trainer stehe ich für ein erprobtes Konzept. Meine Kunden nutzen ein alltagstaugliches und zeitsparendes Trainingssystem, das auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und Selbsterfahrung kontinuierlich weiterentwickelt wurde.

 

Konzentriert und kontrolliert. Ein stufenweiser Aufbau des Trainings holt die Sportler dort ab, wo sie stehen und garantiert stete Fortschritte. Die Übungen werden an Trainingsstand und -bedingungen angepasst. Der Trainingsplan dient zur Orientierung und wird nach den aktuellen Gegebenheiten im Privat- und Berufsleben der Sportler ausgerichtet. Zur Verletzungsprävention und, um das Vorankommen zu gewährleisten, werden zudem die individuelle Erholungs- und Anpassungsfähigkeit berücksichtigt.

Sie möchten was bewegen? Dann könnten das unsere ersten Schritte sein. >> Unser gemeinsamer Weg

Mehr Kraft. Für Mich.